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25 Jahre Restaurierungserfahrung
im Hause Goebel
Hummeldoktor

AGB

Zur korrekten Abwicklung eines Reparaturauftrages beachten Sie bitte folgendes:

Die Zusendung einer beschädigten Figur an den Hummeldoktor geschieht ausschliesslich auf eigenes Risiko. Der Hummeldoktor haftet nicht für Schäden, die während des Transportes – aufgrund unsachgemäßer Verpackung etc. – entstehen. Deshalb achten Sie bitte auf eine stabile, ausreichend grosse Aussenverpackung sowie eine gute Polsterung der Figuren/-teile – vorzugsweise weicher Schaumstoff, Luftpolsterfolie, etc.

Es besteht auch die Möglichkeit, das Paket bei der Post oder anderen Transportunternehmen gegen Verlust zu versichern. Nähere Informationen hierzu erfragen Sie bitte bei dem jeweiligen Transportunternehmen.

Adressieren Sie Ihre Sendung bitte wie folgt:

Stefan Lutz
Hummeldoktor
Lange Wiesen 23
D-96472 Rödental
Germany

Dem Paket bitte unbedingt ein Anschreiben mit Ihrer Adresse, Telefon- und/oder Handynummer, falls vorhanden auch E-Mail Adresse beilegen. Vergessen Sie bitte auch nicht, den Schaden (z,B. Kopf abgebrochen – 2 Teile) so genau wie möglich zu beschreiben! Sollten Teile fehlen, weisen Sie bitte in Ihrem Schreiben ausdrücklich darauf hin.

Bei Versand ausserhalb eines EU-Landes ist unbedingt zu beachten, dass Sie das Paket an der Aussenseite mit einem deutlichen Hinweis „Reparaturauftrag“ versehen (vorangegangener Schriftverkehr muss in Kopie beigefügt werden!!!). Ansonsten entstehen hier erheblicher Mehraufwand und zusätzliche Zollkosten, die letztendlich vom Eigentümer der Figuren zu tragen sind.

Reparaturkosten werden individuell je nach Arbeitsaufwand berechnet und belaufen sich auf Euro 20,00 pro angefangene 30 Minuten zuzüglich Mehrwertsteuer. Der Hummerldoktor schätzt den anfallenden Arbeitsaufwand und erstellt einen Kostenvoranschlag über den Sie in Kenntnis gesetzt werden. Stimmen Sie der Reparatur zu, erfolgt die Rücksendung ausschließlich gegen Vorauskasse und auf Risiko des Empfängers (bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt die Rechnungsnummer an!!!) Selbstverständlich können Sie auch einen Termin vereinbaren und Ihre Figuren persönlich bei uns abgeben (empfehlenswert bei grossen, filigranen Exemplaren!).

Sollten Sie einer Reparatur nicht zustimmen, erhalten Sie Ihre Figuren/-teile „unfrei“ zurück.